Beste Bialetti Mukka im Kuhdesign Cappuccinobereiter



Bialetti Mukka im Kuhdesign Cappuccinobereiter Bilder

Beste Bialetti Mukka im Kuhdesign Cappuccinobereiter Test








Produktbeschreibung

Bialetti Mukka Express Kaffee und Cappuccino Bereiter





Bialetti Mukka im Kuhdesign Cappuccinobereiter Kundenrezensionen:




Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Mukka for ever
Von harrybo
War skeptisch nach den Rezensionen ob Bialetti hier auch Qualität liefert. Nach 3 Wo Erprobung kann ich sagen: Funktioniert super!!Anfangs musste ich etwas probieren, mal gab es Schaum, mal eher weniger. Mittlerweile sind die Ergebnisse reproduzierbar und der Schaum auchverhältnismäßig fest. Kommt natürlich nicht an den feinen Schaum eines Siebträgers ran aber für Camping etc. 1. Wahl. Und wenn man sie um die 30€ Euronen ergattern kann, sonst wär sie mir zu teuer.So, nun zu meinem Trick. Die Angaben mit dem Messbecher funktionieren bei mir nicht. Ich nehme für den Elektroherd (Platte, Stufe 2 von 3) exakt 250 ml Wasser (etwas über dem Rand im Boden) und ca. 225 ml Milch (Sie muss etwas über dem Düsenaustritt stehen, sonst schäumt es nicht richtig). Also deutlich über dem inneren Rand aber nicht soviel, dass es überschäumt. Bei mir wird es jetzt mit Schaum exakt bis zum Deckel voll. Das gibt dann auch 2 gute Tassen mit Schaum. Vorher war es viel zu wenig. Anbei noch 2 Bilder. Beim 2. sieht man das der Mascobado (mein Lieblings Vollrohrzucker mit dezenter Karamellnote) auf dem Schaum liegen bleibt (war so 1/2 - 1 Min.), dieser also schon fest ist. Milch nehme ich in der Regel 3,5% Biomilch. Bei der Milch ist der Eiweißgehalt für den Schaum entscheidend und nicht der Fettgehalt (gelernt beim Baristakurs). Lactosefreie Milch soll den besten Schaum machen, habe ich aber mit der Mukka noch nicht ausprobiert.So, jetzt selber probieren. ;-).

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Kaffeegenuss für Puristen
Von Gabi W.
Alle Nutzer von Kaffeevollautomaten, "normalen" Filterkaffeemaschinen und Handaufbrüher werden mich verstehen:Ich habe einige Jahre lang eine Einzelkapselmaschine (Tassimo) genutzt und den wunderbaren, aromatischen Kaffee einfach so vermisst!Als ich den ersten Kaffeebecher aus diesem kleinen Wunderding genießen durfte, hatte ich Tränen in den Augen - Himmel, gar kein Vergleich!!!Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt sehr, dass ich mir damals den Kapselautomaten habe aufschwatzen lassen, und wenn ich mir ausrechne, was ich für die doofen T-Discs an Geld ausgegeben und was ich durch den so produzierten Müll damit der Umwelt angetan habe, könnte ich mich jetzt in den Hintern beißen.Da ich Single bin und zuhause generell nur morgens 1 (große Suppen-)Tasse Kaffee täglich trinke, hält sich der - zugegebenermaßen etwas fummelige - Aufwand mit der sofortigen Reinigung nach Gebrauch in Grenzen. Von der Menge her perfekt, und wenn jemand zu Besuch kommt, sind es genau 2 mittelgroße Becher voll. Und man spart sich das dämliche extra Milch heißmachen und/oder aufschäumen, das erledigt die wundervolle Bialetti alles in einem Arbeitsgang.Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - aber nicht ohne Grund ist Bialetti seit Ewigkeiten Marktführer in Sachen Cafetierra/Kaffeekocher. Ich jedenfalls gebe das Ding nicht mehr her!

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Lecker Cappuccino!
Von KPS
Vor langer Zeit hat mir meine Freundin dieses Teil aus Italien mitgebracht. Ich habe den Cappuccino daraus immer sehr geliebt.Allerdings hatte diese Mukka auch einige Macken. Wenn man sie nicht fest genug zudrehte, trat Wasser zwischen beiden Teilen heraus.Wenn das Ventil nicht richtig aufgesetzt war, so gab es auch keinen Cappuccino und es bestand die Gefahr, dass es sich ablöste.Jetzt ist dieses Teil leider in die Jahre gekommen und hat weder Espresso noch Milchschaum produziert.Daher habe ich lange mit mir gerungen, ob ich mir eine neue Mukka kaufen soll. Immerhin ist sie ja auch nicht ganz billig.Schließlich habe ich sie mir doch bestellt und war positiv überrascht, denn die Kinderkrankheiten wurden beseitigt.:-)Die beiden Teile sind nicht mehr mittels Schraubverschluss miteinander verbunden und sitzen daher jetzt besser aufeinander. Man muss sie aber trotzdem noch fest zudrehen, damit kein Wasser entweichen kann. ;-)Das Ventil hat einen Sicherheitsverschluss, der sich nicht mehr von alleine lösen kann.Jetzt gibt es wieder viel Milchschaum und ich kann meinen Cauppuccino weiter genießen.

All 63 Kundenrezensionen anzeigen ...